top of page

Neustadt i. Sa. _Imagebroschüre

_KONZEPTION  _GESTALTUNG  _UMSETZUNG

Neustadt i. Sa. _Imagebroschüre

 

AUFGABE

Konzeption und Realisierung einer Imagebroschüre und eines neues Claims zur Kommunikation der Markenwerte der Stadt Neustadt.

 

HERAUSFORDERUNG

Die Imagebroschüre sollte sowohl für Tourismuswerbung als auch für die Wirtschaftsförderung einsetzbar sein. Daher galt es, die Stadt als attraktives Reiseziel, modernen Wirtschaftsstandort und lebenswerten Wohnort textlich und grafisch zu präsentieren. Entwicklung eines Claims zur zusätzlichen Profilierung.

 

LÖSUNG

WERKSTATT X und die Texterin Inge Gerdes (PR-Büro ig.text) entwickelten in enger Zusammenarbeit das Konzept einer 20-seitigen Imagebroschüre. Der neue griffige Claim „Alles Gute liegt nah“ unterstreicht die Vielfältigkeit des Ortes und seiner Umgebung.

bottom of page